img1
img2
img3
img4
img5
img6

Himmelfahrt 2014

Traditionell ist an Himmelfahrt der Wandertag im SV. So auch in diesem Jahr. Treffen um 9:30 Uhr und um 9:45 Uhr sind wir dann vom Hundeplatz aus gestartet. An der Katholischen Kirche vorbei, über die Ruhrbrücke ging es zum Harkortsee. Dort warten auf das Schiff.

Pünktlich um 11:00 kam das Schiff. Alle Hunde an Board, hinlegen, Kaffee bestellen. Boarding hat reibungslos geklappt. Gut 30 Minuten später sind wir dann in Herdecke wieder von Board und über die Brücke auf die andere Seite. Dort sind wir dann den unteren Weg zurück gelaufen. Gegen 12:45 Uhr noch eine kurze Pausen in Wehringhausen am Schloss.

Zurück ging es dann durch die Ruhrauen, bis wir, ziemlich genau um 14:00 Uhr nach etwa 11 km Fußweg, wieder am Hundeplatz angekommen sind. Hier erst mal Hunde versorgen und dann Grill anzünden.

Irgendwie scheint die Kohle nass geworden zu sein, jedenfalls konnte man unsere Bemühungen weithin sehen.

In gemütlicher Rund und jetzt auch ohne Regen, klang der Tag dann aus. Vielen Dank an die Organisatoren des Tages. Es war schön.