img1
img2
img3
img4
img5
img6

BSP 2015 in Meppen

Was dem Football Fan sein "Super Bowl" ist dem Hundesportler seine Bundessiegerprüfung. 2015 wieder in Meppen.

Also Sonntag Morgen 6:15 aufstehen, Frühstücken. 7:00 Claudia abholen und 195 km Richtung Norden. Aber es hat sich wieder gelohnt. Die 118 besten Schäferhunde aus allen Landesgruppen im Wettkampf um den Titel des Bundessiegers in der Vielseitigkeitsprüfung. Noch dazu ein super schöner Sommertag.

Den Tag haben wir, wie auch schon im letzen Jahr, mit dem Schutzdienst im Stadion begonnen.

Überzeugende Leistungen durch und durch. Auch auf dem kleineren Platz bei der Unterardnung waren schöne Übungen zu sehen.

Dieses Jahr war es eindeutig voller als normalerweise. Das schöne Wetter und die gute Organisation lockt doch viele.

Neben den sportlichen Leistungen gab es auch wieder am Rande viel zu sehen und die ein oder andere Kleinigkeit zum Kaufen.

Resüme: Schönes Wetter, gute Organisation, sportlich sehr schöne Leistungen, viel gekauf, sehr anstrengend aber alles perfekt. Nächstes Jahr kommen wir zur WM nach Meppen!

Ach ja, hier noch die Ergebnisse. Dirk Edler mit Bolle Ja Na Ka hat in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Unsere Landesgruppe ist dritte in der Manschaftswertung geworden.

Herzlichen Glückwunsch!