img1
img2
img3
img4
img5
img6

Mitgliedschaft

Lieber Hundefreund,
wenn Du diese Zeilen liest gehen wir davon aus, dass Du Dich für den Hundesport und die Aufnahme in unsere Ortsgruppe interessierst.

Hundesport muss, wie andere Sportarten auch, engagiert kontinuierlich und konsequent betrieben werden, um zum Erfolg zu führen. Qualifizierte Trainer und Schutzdiensthelfer sind ebenso notwendig wie einwandfreies Ausbildungsmaterial und gut ausgestattete, gepflegte Anlagen um eine tierschutzgerechte und solide Ausbildung nach den aktuellen Trainingsmethoden zu gewährleisten. Wir, die Ortsgruppe Volmarstein e.V., stellen jedem Hundefreund unsere Anlagen und unseren Übungsbetrieb gerne zur Verfügung.

Neben dem Sport bietet unser Verein eine freundschaftliche Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft ist ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Vereins. Wir laden daher jeden Hundefreund ein, an diesem Vereinsleben teilzunehmen.

Selbstverständlich haben auch wir Vorstellungen von unseren neuen Sportskameradinen und –kameraden. Wir wünschen uns Hundeführer, die sich mit Achtung und Liebe zum Hund unserem Sport verschreiben, die sich aktiv am Übungsbetrieb und an der Pflege der Anlage beteiligen und zu guter Letzt unser Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Das sind sehr viele Ansprüche, Hoffnungen und Wünsche, die wir an Dich als neues Vereinsmitglied haben. Genauso hast Du mit Sicherheit bestimmte Vorstellungen, die Du gerne mit uns teilen darfst und sollst. Wir haben deshalb eine einjährige Kennenlernzeit festgelegt, die uns allen einen Abgleich unserer Vorstellungen ermöglichen soll. Wenn Du Dich für eine Aufnahme in unsere Ortsgruppe interessierst, ruf uns doch einfach mal an oder noch besser komm einfach mal vorbei.


Vielen Dank für Dein Interesse


Der Vorstand